Mit Paydirekt mobil an der Zapfsäule bezahlen

Die S-Payment GmbH und die PACE Telematics GmbH haben Paydirekt in die PACE Drive App integriert. Damit können Autofahrer deutschlandweit an bereits rund 400 Tankstellen ihre Tankfüllung mobil bezahlen.  Dazu gehören unter anderem alle Tankstellen der Marke Hoyer in Deutschland. Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit wollen S-Payment und PACE Telematics die Akzeptanz für die PACE Drive App im deutschen Tankstellennetz weiter ausbauen. Die App kann kostenlos auf iPhones und Android-Smartphones genutzt werden und ermöglicht die Zahlung direkt an der Zapfsäule.

Bei der Anfahrt an die Tankstelle informiert die PACE Drive App den Fahrer, dass er hier mobil bezahlen kann. Er wählt in der App die Zapfsäule aus. Der fällige Betrag wird centgenau angezeigt und der Kunde kann nun auswählen, welches Zahlverfahren er verwenden möchte – darunter jetzt auch Paydirekt. Jede Zahlung bestätigt der Kunde persönlich über Face ID, per Fingerabdruck oder mit einer PIN.  Der Gesamtbetrag wird direkt vom Konto zur Zahlung angewiesen, der Kunde erhält per E-Mail einen digitalen Kassenbeleg zugesendet, den er über die App einsehen kann und kann direkt weiterfahren. Das Kassenpersonal der Tankstelle wird automatisch vom System benachrichtigt, dass die ausgewählte Zapfsäule mobil bezahlt wurde und wieder freigegeben ist.

Technologische Basis für das mobile Bezahlen direkt an der Zapfsäule ist die offene Connected Fueling Plattform von PACE Telematics. Sie ermöglicht eine einheitliche, kostensparende Anbindung aller Partner an das Cloud System von connectedfueling.com. Die neutrale Plattform ist offen für alle Mineralölfirmen und Kassensystemanbieter. Darüber hinaus bietet sie  Automobilherstellern und App Anbietern Schnittstellen und Software Development Kits (SDKs), um die mobile Bezahlfunktion in ihre Systeme zu integrieren.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X