Payment Service Provider Mollie konzentriert sich verstärkt auf Deutschland - schon 2020 größter Markt

Gaston Aussems, CEO, Mollie B.V. 
Quelle: Mollie

Der niederländische Payment Service Provider Mollie will sich verstärkt in Deutschland engagieren. „Deutschland soll schon im Jahr 2020 unser wichtigster Markt sein“, so Gaston Aussems, CEO der Mollie B.V. Der größte Anteil der Kunden des Amsterdamer Fintechs stammt aktuell noch aus dem Heimatland Niederlande und aus Belgien, wo Mollie jeweils Marktführer in punkto Kundenzahl ist. Insgesamt wickelt Mollie mit seinen mehr als 160 Mitarbeitern jährlich ein Bezahlvolumen von über fünf Milliarden Euro ab – Tendenz rasant steigend. In Deutschland unterhält das Unternehmen bereits ein Büro in Kiel. Noch in diesem Jahr soll eine weitere Dependance in München eröffnet werden. Zudem soll ein Country Manager für die DACH-Region eingestellt werden.

Eigenen Aussagen zufolge hat Mollie den Anspruch, die komplexe Welt der Finanzen für KMU einfacher zu machen. Zudem wolle man durch Payment-Lösungen, deren Nutzung anders als beim Wettbewerb nicht an langlaufende Verträge geknüpft ist, den Unternehmen ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X