Digitale Girocard der Genossenschaftsbanken wird blau

Foto: DG Verlag

Der DG Verlag hat die Optik der digitalen Girocard aktualsiert. Bisher war das Design an das der physischen Girocard von 2017 angelehnt, das jedoch geändert wurde. Inzwischen finden sich in den Geldbörsen der meisten Kunden Karten im blauen Kacheldesign. Nun wurde auch das Design der digitalen Girocard entsprechend angepasst. Seit Anfang September erhält jeder Kunde, der eine digitale Karte auf sein Mobiltelefon lädt, automatisch das neue Design. Erst wenn der Kunde eine Karte neu bestellt oder - etwa nach einem Smartphone-Wechsel - wiederherstellt, bekommt er automatisch die blaue Karte. Ausnahmen sind Mitglieder mit goldener Girocard sowie individuelle Editionskarten. Bis Mitte Oktober 2020 haben Kunden der Volk- und Raiffeisenbanken über 370 000 digitale Karten für Android-Smartphones bestellt, rund 80 Prozent davon waren Girocards, 20 Prozent Kreditkarten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X