Migros Bank öffnet Mobile Pay für Nichtkunden

Die Migros Bank baut ihr Mobile-Banking-Angebot aus. Seit Ende Juli steht die P2P-Lösung "MobilePay" für die Begleichung kleinerer Beträge im Freundes- und Bekanntenkreis auch Nichtkunden der Bank zur Verfügung. Mit der Anwendung sind Überweisungen an beliebige Personen möglich, von denen man lediglich die Mobilfunknummer kennen muss.

Während die Lösung in der Mobile-Banking-App der Migros Bank bislang nur Kunden offen stand, können Nichtkunden den Service entweder über die Webseite p2p.ch oder per Gratis-Download der neuen P2P-App nutzen. Auf der Webseite p2p.ch lässt sich ohne Registrierung unkompliziert und schnell eine Überweisung erfassen. Für regelmäßige Nutzer ist die App gedacht, in der sich Konto- und Kreditkartenangaben hinterlegen und Handynummern aus dem Telefonbuch importieren lassen.

Bei Transaktionen erfolgt die Belastung über die Kreditkarte oder das Paypal-Konto des Auftraggebers. Die Höchstbetragsgrenze liegt bei 100 Schweizer Franken. Neben dem Betrag ist nur der Name und die Handynummer des Empfängers einzugeben. Der Empfänger erhält eine SMS mit einem Internetlink. Dort gibt er für die Gutschrift sein Bank-, Postoder Paypal-Konto an. Für die Nutzer von Mobile Pay fallen weder Jahres- noch Transaktionsgebühren an. Die Fremdspesen für die Bezahlung via Kreditkarte und Paypal werden bis auf weiteres von der Migros Bank übernommen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X