Marktnotizen

Deutschland Card vor dem Start

Am 3. März geht die Deutschland Card an den Start, mit der die Edeka-Gruppe in Kooperation mit der Bertelsmann-Tochter Arvato AG die 2001 eingeführte Edecard ablösen. Der Marketingetat für die Einführung wurde an die Hamburger Agentur Vasata Schröder vergeben.

Die Karte soll zum dritten Multipartner -Programm neben Payback und Happy Digits ausgebaut werden. Partner sind unter anderem der Reiseveranstalter L'tur und der Pharmagroßhändler Gehe. Ansonsten scheint die Partnersuche aber eher zäh vonstatten zu gehen.

Mit der Kooperation mit Gehe ist dem Projekt die direkte Konkurrenz zu Payback - Partner sind hier die Linda-Apotheken gelungen. Für die Teilnahme am Programm soll jede Apotheke eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 248 Euro sowie einen umsatzabhängigen Programmbeitrag zahlen. Hinzu kommen ein Cent für jeden abgerechneten Bonuspunkt, 60 Cent für jeden Informationsprospekt und 90 Cent pro Kundenanmeldung.

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