Billie und Klarna starten weltweite Partnerschaft

Quelle: Billie

Billie, ein Anbieter von „Buy now, pay later” (BNPL) Zahlmethoden für Geschäftskunden, und der Zahlungsanbieter Klarna, sind laut Meldung eine Partnerschaft eingegangen. Damit können künftig Onlineshops weltweit ihren Geschäftskunden die BNPL-Zahlungsmethoden von Billie über die bestehende Klarna-Integration anbieten. Durch die Kooperation mit Billie erweitere Klarna das eigene Produktangebot, sodass Onlinehändlern, neben den verschiedenen Klarna-eigenen Zahlungsmethoden für Verbraucher, die Billie BNPL-Zahlarten für Geschäftskunden zur Verfügung stehen.

Die mittels Billie neu realisierten Zahlungsmethoden für Geschäftskunden können Händler selbst freischalten und betten sich nahtlos in den Klarna-Checkout ein. Eine zusätzliche technische Integration seitens der Onlinehändler sei nicht erforderlich. Beide Unternehmen planen den Start der Billie BNPL-Zahlungsmethoden für Klarna-Händler in Deutschland im ersten Quartal 2022. Anschließend soll der Roll-out in weitere europäische Märkte erfolgen.

„Wir stehen heute am Beginn eines tiefgreifenden Umbruchs im B2B-Zahlungsverkehr. In den vergangenen Jahren konnten wir beobachten, wie Zahlungsmethoden rund um „Buy now, pay later” etablierte Zahlungsmittel wie Kreditkarten im Verbrauchersegment zunehmend verdrängen. Einen ähnlichen Trend sehen wir nun auch im Geschäftskundenbereich. BNPL ist auf dem Vormarsch und gewinnt gegenüber tradierter Zahlungsmethoden im B2B-Segment weiter an Bedeutung, eine Entwicklung vergleichbar mit der Kreditkarten-Revolution vor mehr als 30 Jahren. Bislang gab es jedoch keinen Anbieter, der – analog zu Klarna im B2C-Bereich – BNPL als Zahlart vollautomatisiert und mit moderner Nutzerführung anbietet”, sagt Christian Grobe, Mitgründer und Co-CEO von Billie.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X