EMPSA: Bluecode-CEO Christian Pirkner zum Chairman gewählt

Christian Pirkner, CEO, Bluecode International AG
Quelle: Bluecode

Christian Pirkner, CEO der Blue Code International AG wurde laut Meldung zum neuen Chairman der European Mobile Payment Systems Association (EMPSA) gewählt und folgt damit auf Anton Stadelmann (Twint). Außerdem wurden Kim Kristoffersen (Mobile Pay) und René Hägeli (Twint) als Vertreter ihrer jeweiligen Unternehmen in den EMPSA-Vorstand gewählt.

„Ich schätze das in mich gesetzte Vertrauen, das mir mit dieser Wahl entgegengebracht wird, und danke meinen Kolleginnen und Kollegen für ihren Support. Nach zwei Jahren intensiver Arbeit kommen wir unserer Vision ein großes Stück näher: Jede Europäerin und jeder Europäer soll die Möglichkeit haben, die Payment-App, die sie oder er zuhause nutzt, überall in Europa nutzen zu können“, so Pirkner.

  „Die Interoperabilität zwischen europäischen Payment-Systemen wird den europäischen Wirtschaftsstandort stärken, da ein souveräner und unabhängiger europäischer Zahlungsverkehr resilienter und agiler gegenüber Druck aus Übersee agieren kann. Von dieser Innovation profitieren nicht nur die Banken Europas, sondern vornehmlich auch die Händler und Konsumentinnen und Konsumenten“, schließt Pirkner ab.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X