Global Payment Report: E-Wallets lösten bis 2021 Überweisungen als beliebteste Bezahlform im E-Commerce ab

E-Wallets wie Paypal, Apple Pay oder Android Pay werden bis 2021 Banküberweisungen als beliebteste Zahlungsmethode im E-Commerce haben. Das geht aus dem diesjährigen Bericht von Worldpay zur globalen Zahlungsabwicklung hervor. In den kommenden fünf Jahren werden demnach Banküberweisungen mit 23 Prozent und E-Wallets mit 23,9 Prozent Marktannteil die beiden beliebtesten Zahlungsmethoden sein. Beide sind auch heute schon die beliebtesten Bezahlmethoden im Online-Handel in Deutschland. Für die Barzahlung bei Lieferung wird  in den nächsten fünf Jahren ein Wachstum um nahezu 50  Prozent prognostiziert.  Der Marktanteil der Barzahlung im E-Commerce würde dann bei einem Marktanteil von 15 Prozent liegen. Die Anteile der Debitkarten werden sich der Prognose zufolge nahezu verdoppeln, während Kreditkarten in den nächsten fünf Jahren im E-Commerce leicht an Boden verlieren und von 14,1 auf 13,7 Prozent Marktanteil fallen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X