KKR übernimmt Heidelpay

Mirko Hüllemann, Geschäftsführer, Heidelberger Payment GmbH, Heidelberg

Die Heidelpay Group und ihr Mehrheitsaktionär Anacap Financial Partners, ein europäischer Investor im Finanzdienstleistungssektor, haben eine Vereinbarung über die Bedingungen einer Beteiligung von KKR getroffen. Die Beteiligungsgesellschaft wird eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen erwerben. Mirko Hüllemann, Gründer und CEO von Heidelpay, sowie andere wichtige Manager bleiben als langfristige Aktionäre an Bord. KKR will  Heidelpay dabei unterstützen, den Marktanteil entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Zahlungsverkehrs organisch wie auch durch strategische Zukäufe auszubauen und damit die Wachstumsstrategie weiter fortzuschreiben, die von Anacap mit sieben Zusatzakquisitionen initiiert wurde.

Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2020 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) und der Erfüllung üblicher Abschlussbedingungen. Die Investition von KKR wird über den Europäischen Fonds V getätigt. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X