Mangopay: Übernahme von Whenthen

Quelle: Pixabay

Mangopay, ein Anbieter für plattformspezifische Zahlungsinfrastrukturen, übernimmt Whenthen, ein in Dublin ansässiges Unternehmen für Zahlungstechnologie, das die Zahlungsakzeptanz und die Automatisierung von Bezahlvorgängen für Online-Unternehmen ermöglicht. Mit Whenthen's Technologie und Konnektivität will Mangopay sein Gesamtangebot schnell skalieren, um seinen bestehenden Plattformkunden durch umfassende Partnerschaften und stärkere Automatisierung einen Mehrwert zu bieten.

Durch diese Akquisition will Mangopay neue Einnahmequellen erschließen, indem das Unternehmen die Lösungen Whenthen und Nethone in das eigene Portfolio integriert.

Romain Mazeries, CEO von Mangopay, erklärt: "Während die Plattformökonomie weiter wächst, bleibt die Schaffung hervorragender Zahlungserfahrungen ein Schlüsselfaktor für unsere bestehenden und zukünftigen Kunden. Die Übernahme von Whenthen ermöglicht es Mangopay, seine Fähigkeiten im Payment-Bereich schnell auszubauen und die beste Zahlungserfahrung auf dem Markt zu bieten. Nach der Übernahme von Nethone im Jahr 2022, mit der wir unsere Kompetenzen im Bereich Betrug gestärkt haben, bedeutet die Whenthen-Akquisition einen strategischen Vorteil für unsere Wachstumspläne. Wir sind bestrebt, unsere treuen Kunden wie Vinted, LeBonCoin, Chrono24, Wallapop und viele andere mit erweiterten Funktionen und modularen Technologien zu bedienen, die ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.“

Das gesamte Team und die Produkte von Whenthen sind nun vollständig mit Mangopay verschmolzen und werden unter der Marke Mangopay weitergeführt. Der Mitbegründer von Whenthen, Kirk Donohoe, wird als Chief Product Officer das jüngste Mitglied des Mangopay Managements, das im vergangenen Jahr mehrere neue Führungskräfte aus dem Zahlungsverkehrs- und Marktplatzbereich gewinnen konnte.

 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 Punkte (1 Bewertung)


X