Neue Kooperation - Commerzbank und Tchibo bieten kostenlose Kreditkarte an

Die Commerzbank ist neuer Kreditkartenpartner von Tchibo. Bei der neuen „TchiboCard Plus“, die die bisherige „Tchibo PrivatCard Premium“ ablöst, gibt es dauerhaft keinen Jahrespreis und keinen Mindestumsatz. Kunden können mit der Karte weltweit bezahlen und dabei mit jedem Einkauf Tchibo Treuebohnen sammeln. Damit endet die mehrjährige Zusammenarbeit von Tchibo mit der Valovis Commercial Bank AG bei der PrivatCard Premium.

Ausflüge in das Bankgeschäft sind für die bekannte Kaffeerösterei nichts Neues. Schon Mitte 2007 startete Tchibo mit dem Vertrieb eines Gratis-Kontos der HypoVereinsbank (HVB). Der Abschluss erfolgt damals nicht in den Tchibo-Filialen, sondern ausschließlich per Telefon und Post. Sämtliche Bankgeschäfte musste der Kunde bei der HypoVereinsbank erledigen, was ihm aber mit einem Starguthaben von 50 Euro versüßt wurde, zudem gab es – eine schöne Parallele zu heute – EC-Karte uind Kreditkarte kostenlos. . Allerdings mussten monatlich 25 Euro in einen Sparplan eingezahlt werden, dessen Verzinsung nicht eben üppig war, was seinerzeit auch von Stiftung Finanztest bemängelt wurde. Parallel konnten Kunden 2007 in einer Tchibo Aktion das Postbankkonto „Giro Plus“ eröffnen. Werbegag damals war der lebenslange Verzicht auf Gebühren, was jüngts für etwas Unruhe im Hause Postbank sorgte, als nämlich alle kostenlosen Kontomodelle abgelöst werden sollten. Denn wer als Inhaber eines solchen „Tchibo-Kontos“ der Entgeltänderung widerspricht, muss auch weiterhin nichts zahlen.

Zur neuen Kooperation sagt Sabine Schmittroth, Bereichsvorständin Private Kunden der Commerzbank: „Inhaber der TchiboCard Plus können ab sofort an allen über 2300 Commerzbank-Geldautomaten in Deutschland kostenlos Geld abheben und damit an deutlich mehr Terminals als zuvor. Zudem haben Tchibo Kunden die Möglichkeit, weitere Leistungen der Commerzbank zu nutzen. Durch die Kooperation mit Tchibo bauen wir unsere Wettbewerbsposition aus.“ Außerdem können die Kunden mit der „TchiboCard Plus“ bei Beträgen bis 25 Euro kontaktlos ohne PIN oder Unterschrift bei allen teilnehmenden Paypass-Akzeptanzstellen bezahlen.

„Schon heute ist das ‚TchiboCard Bonusprogramm‘ mit mehr als sechs Millionen Kunden eines der erfolgreichsten Bonusprogramme in Deutschland“, so Arnd Liedtke, Unternehmenssprecher von Tchibo. „Zusammen mit unserem neuen Partner Commerzbank bieten wir mit der neuen Kreditkarte TchiboCard Plus viele attraktive Vorteile und die Sicherheit eines leistungsstarken Finanzpartners. Wir sind überzeugt, hiermit auch neue Kunden für unser Kundenprogramm zu begeistern.“

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2.4 Punkte (8 Bewertungen)


X