Neuer Erfolg für giropay

Joerg Schwitalla, Geschäftsführer, giropay GmbH, Frankfurt am Main

Quelle: giropay

giropay baut damit sein Akzeptanznetz bei Banken und Sparkassen in Deutschland weiter aus. Die Kunden der Wüstenrot Bank AG können ab sofort ihre Online-Einkäufe mit giropay bezahlen. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Direkt- und Kooperationsbank bietet für ihre mehr als 300000 Privatkunden einfache, transparente Produkte wie Girokonten, Karten, Wertpapiergeschäft und Kredite an, die per Online-Banking und App genutzt werden können. „Mit giropay sind unsere Kunden jetzt in der Lage, noch bequemer und einfacher online zu shoppen“, freut sich Sascha Beck, Leiter Vertrieb, Produktmanagement und Marketing der Wüstenrot Bank AG. „giropay ist ein etabliertes Bezahlverfahren im Internet, das von Kunden und Händlern nachgefragt wird. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, an giropay teilzunehmen.“

Mittlerweile bieten mehr als 1.500 Kreditinstitute das überweisungsbasierte Bezahlverfahren giropay an, unter anderem die Postbank, Sparkassen, Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie zahlreiche Direkt- und Privatbanken. „Gerade in Zeiten, in denen FinTechs beziehungsweise global agierende Konzerne mehr denn je den Wettbewerbsdruck im Zahlungsverkehr massiv erhöhen, sorgt giropay dafür, dass teilnehmende Kreditinstitute an den weiterhin stark steigenden Umsätzen im Online-Handel partizipieren und ihren Kunden ein sicheres, attraktives Bezahlverfahren an die Hand geben“, erklärt Joerg Schwitalla, Geschäftsführer der giropay GmbH. „Von daher freuen wir uns, dass jetzt auch die Wüstenrot Bank ihren Kunden giropay anbietet.“

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