Sumup erhält 590 Millionen Euro und feiert zehn Jahre am Markt

Quelle: Sumup

Sumup hat in einer neuen Finanzierungsrunde 590 Millionen Euro eingesammelt. Die Finanzierungsrunde wurde von Bain Capital Tech Opportunities geleitet, mit Beteiligung von Fonds, die unter anderem von Blackrock, btov Partners, Centerbridge, Crestline, Fin Capital und Sentinel Dome Partners verwaltet werden. Diese jüngste Finanzierungsrunde ist eine Kombination aus Fremd- und Eigenkapital und erhöht die Gesamtfinanzierung von Sumup auf insgesamt 1,5 Milliarden Euro.

Das Unternehmen wurde 2012 gegründet, um kleinen Händlern eine einfache Zahlungslösung zu ermöglichen. Heute versteht das Unternehmen sein Angebot als Super-App mit kostenlosem Geschäftskonto und kostenloser Sumup Card, einer Onlineshop-Lösung und Rechnungsstellung sowie Vor-Ort- und Remote-Zahlungslösungen, die nahtlos in die SumUp-eigenen Kartenterminals und die Kassensysteme integriert sind. Die Kundenzahl wird nach zehn Jahren am Markt mit mehr als 4 Millionen Händlern angegeben– von Taxifahrern und Cafébesitzern bis hin zu großen Sportstadien.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X