Viafintech und Solarisbank gehen Partnerschaft ein

Sebastian Seifert, Quelle: Viafintech

Die Viafintech GmbH, Teil der Zahlungsplattform Paysafe, und die Solarisbank AG arbeiten laut Meldung ab sofort als Kooperationspartner zusammen an ihrer Vision, die klassische Bankfiliale als Funktionseinheit für einfache Bankingservices zu ersetzen. Die Solarisbank als Banking-as-a-Service-Plattform ermöglicht es sowohl internationalen Konzernen als auch schnell wachsenden Fintechs, Finanzdienstleistungen über APIs schnell und rechtskonform in ihr eigenes Produktangebot zu integrieren.

Durch die nun erfolgte Anbindung an Viafintech, eine barcodebasierte alternative Zahlungsinfrastruktur in Europa, können viele Partner der Solarisbank ihren Kunden künftig europaweit über 20 000 Akzeptanzstellen für die Ein- und Auszahlung von Bargeld anbieten. Die technische Integration des Services sei bereits abgeschlossen und getestet. Die Anbindung bestehender und zukünftiger Partner der Solarisbank könne nun unmittelbar erfolgen.

Sebastian Seifert, Managing Director und Co-Founder der Viafintech GmbH bei Paysafe kommentiert: “Die Kooperation mit der Solarisbank stellt eine optimale Ergänzung der gegenseitigen Stärken und Services dar. Unser langjähriges und belastbares Netzwerk an Einzelhändlern in 6 europäischen Ländern wird nun noch in weiteren Unternehmen und deren Endkunden den täglichen Umgang mit Bargeld erleichtern.“

Leif Wienecke, Managing Director Digital Banking bei Solarisbank ergänzt: „Aus unserer Sicht ist die Bündelung von Services wie der von Viafintech, der Schlüssel zu der Bankkundschaft der Zukunft. Diese erwartet kundenorientierte Lösungen, die den täglichen Ablauf einfacher und nicht komplizierter machen. Der Ansatz beim regulären Einkauf weitere Services erledigen zu können, passt genau zu unserer Vision einer Welt in der Finanzdienstleistungen nahtlos in den Alltag der Menschen eingebettet sind.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X