Worldline eröffnet Shopping Mall im Metaverse – Consorsbank ist dabei

Bild: Worldline

Worldline will Händlern, Banken und Dienstleistern den einfachen Einstieg ins Metaverse ermöglichen und betreib dazu seit dem 8. März eine neue Shopping Mall in Decentraland. Zu den ersten neun Shops zählen die Consorsbank, das Schweizer Luxushotel The Chedi Andermatt und Naked Life, ein australischer Hersteller alkoholfreier Spirituosen. Die White-Label-Lösung richtet sich an alle Unternehmen, die eine Metaverse-Strategie entwickeln und einen kostengünstigen Einstieg suchen.

In der Worldline Shopping Mall können Händler, Dienstleister und Banken modular eine Präsenz im Web 3.0 aufbauen, um zu testen, wie die eigene Community darauf reagiert und wie sich das Potenzial des Metaverse erschließen lässt. Das Starterpaket bietet Shop-Mietern die Zahlungsfunktion mit oder ohne Kryptowährungen sowie ein Set an Advertising-Services. Optionale Zusatzpakete – darunter Target Advertising, Phygital Products und Augmented Reality – sollen den Shops und Produkten zu mehr Sichtbarkeit verhelfen und eine innovative Customer Experience schaffen. Der Entscheidung, eine Shopping Mall im Metaverse zu eröffnen, ging ein einjähriger Testbetrieb voraus.

 „Wir freuen uns, als eine der ersten Banken Europas einen Standort in der Worldline Mall im Metaverse zu eröffnen. Als Pionier im digitalen Direkt-Banking in Deutschland ist es unser Anspruch, neugierig zu sein und innovative Wege im Kontakt mit unseren Kunden zu gehen und moderne Technologien früh zu adaptieren und auszuprobieren. Da ist es ein logischer Schritt, zusammen mit Worldline als Technologieprovider auch im Metaverse präsent zu sein", sagt Svenja Weith, Head of Tribe Banking bei der Consorsbank

Noch keine Bewertungen vorhanden


X