Worldline und Next machen bei European Payments Initiative mit

Dr. Joachim Schmalzl, Geschäftsführendes Mitglied des Vorstands, Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V., Berlin

Quelle: Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V

 

 

DSGV-Vorstand Dr. Joachim Schmalzl ist zum Aufsichtsratschef der Interimsgesellschaft der European Payments Initiative (EPI) ernannt worden. Martina Weimert übernimmt den Vorstandsvorsitz. Außerdem sind Nets und Worldline der Initiative beigetreten und Anteilseigner der Interimsgesellschaft.

Die European Payments Initative (EPI) ist im Juli 2020 von 16 europäischen Banken(gruppen) aus Belgien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Spanien gegründet worden. Ziel ist es, eine einheitliche europäische Zahlungslösung zu schaffen. Die Interimsgesellschaft hat ihren Sitz in Brüssel.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X