DSV-Gruppe übernimmt B+S

Die DSV-Gruppe in Stuttgart ist neuer Alleineigentümer der B+S Card Service GmbH, Frankfurt am Main. Bereits bisher war der Deutsche Sparkassenverlag zu 34,8 Prozent an B+S beteiligt. Weitere Gesellschafter waren die Landesbank Baden-Württemberg und die Berliner Sparkasse (jeweils 25,1 Prozent), die Bayern Card Services (10 Prozent) sowie der Rheinische Sparkassen- und Giroverband (5 Prozent). Deren Anteile hat die DSV-Gruppe nun übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. 

Die Übernahme von B+S folgt der Strategie, die DSV-Gruppe zum Kompetenzcenter Zahlungsverkehr der Sparkassen-Finanzgruppe auszubauen und alle Payment-Aktivitäten dort zusammenzuführen. In diesem Konzept steht B+S für eine starke Marktstellung am PoS mit über 226 000 Kunden, während die zuvor erworbenen Zahlungsdienstleister Payone und Girosolution die Felder E- und M-Commerce sowie Mobile Payment abdecken.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X