Payone: Ottmar Bloching folgt auf Niklaus Santschi

Ottmar Bloching

Bild: DSV
 

Worldline und die DSV-Gruppe haben Ottmar Bloching zum Geschäftsführer von Payone berufen. Er folgt zum 1. April auf Niklaus Santschi nach, der dem Joint Venture seit Januar 2017 als CEO vorsteht und seit 1. September 2022 parallel zu dieser Funktion den Bereich Merchant Services von Worldline führt. Bloching gehört seit 2015 der DSV-Gruppe als Mitglied der Geschäftsführung an und verantwortet dort ganzheitlich alle Payment-relevanten Themen.

Die Payone-Geschäftsführung, die gemeinsam von Worldline und der DSV-Gruppe bestellt wurde, bleibt unter der Leitung von Ottmar Bloching in personell unveränderter Zusammensetzung bestehen: Ottmar Bloching wird von Frank Hartmann als CFO, Björn Hoffmeyer als CCO, und Roland Schaar als CTOO unterstützt. Die Funktion des Payone-Aufsichtsratsvorsitzenden, die Ottmar Bloching im Zuge seiner Ernennung abgibt, wird bis auf weiteres von Dr. Michael Stollarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der DSV-Gruppe, übernommen.

 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 Punkte (1 Bewertung)


X