Wirecard: Kooperation mit Sprint

Quelle: Wirecard AG

Wirecard und Sprint, ein US-Kommunikationsunternehmen, haben auf der Technikmesse CES 2020 eine Zusammenarbeit bekanntgegeben. Demnach werden die Unified-Commerce-Lösungen von Wirecard in die Curiosity Internet of Things (IoT) Plattform von Sprint integriert, um das „Internet of Payments“ zu ermöglichen. Die Kooperation wurde laut Wirecard durch Softbank Investment Advisers initiiert und sehe vor, Zahlungsmöglichkeiten in IoT-Einsatzszenarien zu integrieren, um Unternehmenskunden einen Mehrwert zu bieten.

Laut Wirecard erreichte der globale IoT-Marktumsatz 2019 212 Milliarden US-Dollar. Bis 2022 soll dieser demnach voraussichtlich eine Billion US-Dollar erreichen. Bis zum Jahr 2025 soll es laut Meldung bis zu 75,44 Milliarden IoT-Geräte geben. Sprint und Wirecard wollen sich zunächst auf das Retail-Segment konzentrieren. Ziel sei es, mit einem Unified-Commerce-Ansatz die Retail-Erlebnisse der Zukunft über alle Kanäle hinweg zu definieren und bereitzustellen. Händler würden damit aktuelle und zukünftige Kundenerwartungen dank eines intelligenten, vernetzten Einkaufserlebnisses erfüllen können.

„Wir freuen uns, die Wirecard-Lösungen in unsere robuste IoT-Plattform zu integrieren", sagt Ivo Rook, Senior Vice President, IoT & Product Development bei Sprint. "Dies eröffnet uns viele kommerzielle Möglichkeiten und bietet unseren globalen Kunden und deren Kunden eine unvergleichliche Commerce-Lösung. Das IoT spielt eine immer wichtigere Rolle in Unternehmen weltweit, und wir freuen uns darauf, neue Möglichkeiten und Einsatzszenarien für diese Technologien zu identifizieren.“

„Die Zusammenarbeit mit Sprint bietet uns eine hervorragende Chance, unsere gemeinsame Reichweite und Lösungsbandbreite zu erweitern und der wachsenden Nachfrage nach barrierefreiem Handel nachzukommen", sagt Georg von Waldenfels, EVP Group Business Development bei Wirecard. "Die Ergänzung der IoT-Technologie von Sprint um Unified-Commerce-Lösungen von Wirecard ist ein wichtiger Schritt zur Entwicklung des Einkaufserlebnisses der Zukunft. Wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die uns diese Kooperation bietet.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X