Markenwert von Paypal um 12 Prozent gestiegen

American Express ist weiterhin die weltweit wertvollste Finanzmarke, die sich (unter anderem) dem Payment zuordnen lässt. Das geht aus der Studie Best Global Brands 2017 von Interbrand hervor. Im Ranking der 100 wertvollsten Marken kommt American Express 2017 in diesem Jahr mit einem Markenwert von 17,787 Milliarden US-Dollar (minus drei 3 Prozent) auf Rang 27 nach Platz 25 im Vorjahr.

Visa kommt mit einem errechneten Markenwert von 7,815 Milliarden US-Dollar (plus 1 Prozent) auf Rang 64. Das ist im Vorjahresvergleich eine Verschlechterung um drei Plätze. Der Wert von Mastercard erhöhte sich gegenüber 2016 um 11 Prozent auf 6,35 Milliarden US-Dollar. Damit kletterte die Marke im Ranking um fünf Plätze nach oben.

Am bemerkenswertesten ist vielleicht der Blick auf Paypal: Der Wert dieser Marke hat sich um 12 Prozent auf 5,408 Milliarden Euro erhöht. Damit steigt Paypal im Interbrand-Ranking um zehn Plätze nach oben und kommt jetzt auf Rang 80.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X