Neue Strategien finden

Eine Evolution der strategischen Konzepte reicht heute nicht mehr aus, vielmehr braucht es eine Revolution. Zahlreiche der heute erfolgreichsten Unternehmen sind Startups aus den vergangenen 20 Jahren. In deren Anpassungsfähigkeit liegt der Unterschied zu traditionellen Unternehmen. Anstatt alte Strategiekonzepte weiterzuentwickeln und anzupassen, werden neue Verfahren wie Design Thinking oder Open Innovation ausprobiert. In Kombination mit bewährten Tools wird dadurch eine Unternehmensstrategie entwickelt, die Stabilität und Erfolg garantiert. In der von Andreas Klein und Markus Kottbauer herausgegebenen Neuerscheinung zeigen Experten, worauf es bei Strategiefindung und -umsetzung ankommt, und was mittelständische Unternehmen von jungen Gründern lernen können.

Andreas Klein/Markus Kottbauer: Strategien erfolgreich entwickeln und umsetzen. Konzepte - Controllinginstrumente - Praxisbeispiele. 1. Auflage 2017. 318 Seiten. Hardcover. 79,95 Euro, ISBN: 978-3-648-11159-8

Noch keine Bewertungen vorhanden


X