Creditshelf AG

Creditshelf ist dank zwei der stärksten Quartale der Unternehmensgeschichte im 1. Halbjahr 2021 deutlich gewachsen: 71,8 Millionen Euro arrangierte Kredite (H1 2020: 45,6 Millionen Euro) resultierten in Umsatzerlösen von 3,38 Millionen Euro (H1 2020: 2,5 Millionen Euro). Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 35,1 Prozent. Das angefragte Kreditvolumen lag mit 744,5 Millionen Euro auf dem normalisierten Niveau der Vorjahresperiode (H1 2020: 860,1 Millionen Euro). Das ausstehende Kreditvolumen lag zum 30. Juni 2021 bei 143,6 Millionen Euro (H1 2020: 103,9 Millionen Euro). Die durchschnittliche Kreditlaufzeit belief sich auf 29,1 Monate (H1 2020: 24,5 Monate).

Das Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern verbesserte sich auf minus 1,54 Millionen Euro (H1 2020: minus 3,02 Millionen Euro). Der Gesamtaufwand lag trotz eines stark gesteigerten arrangierten Kreditvolumens unter Vorjahresniveau. "Im 1. Halbjahr 2021 haben wir gezeigt, dass wir auf Basis unserer Technologie und verbesserter Prozesse kosteneffizient wachsen können. Dies verdeutlicht das Skalierungspotenzial unseres Geschäftsmodells und zeigt, dass wir unseren Weg in Richtung Gewinnzone fortsetzen," erklärt Finanzvorstand Fabian Brügmann.

www.creditshelf.com

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