Deutsche-Leasing-Gruppe, Bad Homburg v. d. H.

Die Deutsche-Leasing-Gruppe hat ihr Geschäftsjahr 2014/2015 (Stichtag 30. September) nach eigenen Angaben mit einem Neugeschäftswachstum von rund fünf Prozent auf 8,2 Milliarden Euro abgeschlossen. Dabei steuerten die Auslandstöchter knapp zwei Milliarden Euro bei, plus zehn Prozent. 1,3 Milliarden Euro Neugeschäft kamen von der DAL Deutsche Anlagen-Leasing, die innerhalb der Firmengruppe das Immobilien-Leasing sowie Lösungen für Energie und Transport abdeckt. Ein strategischer Schwerpunkt im Geschäftmodell der Deutschen Leasing und stärkste Säule ist die Zusammenarbeit mit den Sparkassen. "Inzwischen wird ein Anteil von etwas mehr als 40 Prozent des Neugeschäfts über die Sparkassen realisiert", hieß es bei einer Pressekonferenz. Im Segment Maschinen und betriebliche Einrichtungen konnte den Angaben zufolge ein Wachstum im Neugeschäft von acht Prozent erreicht werden und im Segment Straßenfahrzeuge von zwei Prozent. Im Flottengeschäft konnte das hohe Niveau des Vorjahres gehalten werden. Das Segment Informations- und Kommunikationstechnik war im Vorjahr durch einen Großkunden positiv beeinflusst.

www.deutsche-leasing.com

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