Ebase, Aschheim/Augsburger Aktienbank, Augsburg

Vorbehaltlich der notwendigen Genehmigungen erwirbt die European Bank for Financial Services GmbH (Ebase) das komplette Wertpapiergeschäft der Augsburger Aktienbank AG. Der Kaufvertrag wurde am 30. Juni 2020 unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion soll bis Mitte nächsten Jahres vollzogen werden.

Die Migration der etwa 180 000 Depots mit einem Volumen von etwa 17 Milliarden Euro sowie der Abschluss der Transaktion und damit auch der Übergang der Angestellten sind für Mitte 2021 geplant. Die Standorte in Aschheim und Augsburg bleiben bestehen. Zudem werden in Augsburg dauerhaft Arbeitsplätze für rund die Hälfte der Beschäftigten der Augsburger Aktienbank geschaffen. Die Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern der Aktienbank wird fortgesetzt. Mit Abschluss der Migration wird das bei Ebase verwahrte Depotvolumen auf mehr als 50 Milliarden Euro steigen. Neben der Übernahme wurde eine langfristige Zusammenarbeit mit der LVM Versicherung in diesem Geschäft vereinbart.

www.ebase.com

Noch keine Bewertungen vorhanden


X