PERSONALIEN

Markus Strehle

Markus Strehle, Vorsitzender der Geschäftsführung, Deutsche Anlagen-Leasing GmbH
Quelle: DAL / Melanie Bauer Photodesign

Markus Strehle wird zum 1. Oktober 2019 neues Vorstandsmitglied der Deutschen Leasing. Er erweitert den bisher vierköpfigen Vorstand und verantwortet das Ressort IT und Organisation. Mit seinem Wechsel zur Deutschen Leasing wird Strehle aus der Geschäftsführung der DAL Deutsche Anlagen-Leasing, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Leasing, ausscheiden, dessen Vorsitzender er seit 2011 ist. Zuvor war er als Partner eines Beratungsunternehmens für Geschäfts- und IT-Strategien tätig und verantwortete große IT- und Prozess-Projekte. Im Zuge des Wechsels von Strehle zur Deutschen Leasing wird Andreas Geue, langjähriges Mitglied der Geschäftsführung der DAL, den Vorsitz der Geschäftsführung der DAL übernehmen. Tobias Bergmann, aktuell Leiter des Bereichs Bilanzen und Steuerung bei der Deutschen Leasing, soll ab Oktober die Geschäftsführung der DAL verstärken und dort unter anderem die Zuständigkeit für Finanzen übernehmen. Nicolaus Newiger, dessen Funktion als Generalbevollmächtigter mit Zuständigkeit für IT und Organisation nicht wiederbesetzt wird, scheidet Ende 2019 aus der Deutschen Leasing aus.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X