Personalien

André Fenke

André Fenke (Foto) ist seit Ende April dieses Jahres neuer Commercial Solutions Leader für GE Capital Fleet Services (Oberhaching) in Deutschland und Österreich. Er folgt damit Christian Schüßler, der im Februar die Rolle des Commercial Leader für GE Capital Fleet Services übernahm. Fenke ist in dieser Funktion unter anderem verantwortlich für die Bereiche Sales Support, E-Business und Key Solutions und berichtet direkt an Christian Schüßler. Der 41-Jährige studierte Kommunikations-, Leasing- und Betriebswirt begann seine Karriere 1996 als Trainee in der Kommunikations- und Werbebranche. Nach seiner Tätigkeit als Vertriebsassistent bei AKF-Servicelease wechselte er 1999 zur ASL Auto Service Leasing GmbH (heute GE Capital Fleet Services). Seit 2011 agierte er als stellvertretender Leiter des Bereichs Inside Sales bei GE Capital Fleet Services.

Roland Meyer (Foto) ist Ende April zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung für die De Lage Landen Leasing GmbH (DLL) und die Athlon Car Lease Germany GmbH & Co. KG bestellt worden. Er übernahm die Funktion des General Manager DLL Germany und damit die strategische Leitung, inklusive Schweiz und Österreich (Markt). Zweiter Geschäftsführer bleibt unverändert André Müller, der für beide Unternehmen die Bereiche Finanzen (Marktfolge) verantwortet. Als General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz soll er diese Regionen weiterentwickeln, neue Geschäftsmodelle implementieren und die Geschäftsentwicklung insgesamt auf einem höheren Wertschöpfungslevel vorantreiben. Meyer startete seine Karriere bei Avis Autovermietung Schors in Deutschland und kam 1992 zur DLL-Gruppe. Bis 1994 durchlief er verschiedene Stationen des Auto-Leasing-Geschäftes. In den Jahren 1995/1996 verantwortete er die Entwicklung des Vendor-Geschäfts bei NRG Leasing, einem damaligen Unternehmen von DLL. 1997 kehrte er als Account Manager zu Athlon Car Lease zurück, wechselte 2000 in die Geschäftsleitung und übernahm 2005 die Gesamtverantwortung für den Vertrieb. Ab 2009 leitete er als Commercial Director bei Athlon den Vertrieb sowie den Gebrauchtwagenverkauf. In dieser Position verantwortete er auch das Marketing für Athlon und DLL in Deutschland. Im August 2014 übernahm Meyer interimsmäßig die Geschäftsleitung für Athlon und DLL.

Martin Mudersbach (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung der AKF Leasing GmbH & Co KG, ist als Präsident des BDL, Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen e. V., bestätigt worden. Die Mitgliederversammlung wählte ihn Ende April in Hamburg einstimmig für drei weitere Jahre. Ebenfalls bestätigt wurden die Vizepräsidenten Thomas Kolvenbach (Comco Leasing GmbH) und Kai Ostermann (Deutsche Leasing AG). Mudersbach steht seit 2009 an der Spitze des Verbandes, der nach eigenen Angaben mit rund 170 Mitgliedsgesellschaften über 90 Prozent des Gesamtmarktvolumens repräsentiert. Bei der Vorstandswahl bestätigte die Mitgliederversammlung auch die bisherigen Vorstände Jochen Jehmlich (Gefa-Leasing GmbH), Frederik Linthout (Unicredit-Leasing GmbH), Michael Mohr (Abcfinance GmbH), Jürgen Mossakowski (CHG-Meridian AG) und Dr. Martin Starck (LBBW-Leasing GmbH). Neu in das Gremium wählten die BDL-Mitglieder für den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Benedikt Schell (Mercedes-Benz-Bank AG) Martin Mehrgott (MAN Financial Services GmbH).

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X