Personalien

Isabel Rösler

Isabel Rösler ist seit 1. April 2016 Geschäftsführerin der Südleasing GmbH sowie der Südfactoring GmbH (beides 100-Prozent-Töchter der LBBW). In der Geschäftsführung, der zudem Stefan Lechner (Sprecher der Geschäftsführung) und Alexander Wiedenbach angehören, ist sie für den Bereich Marktfolge und damit für das Risikomanagement, das Vertragsmanagement sowie das Risikocontrolling verantwortlich. Die 40-jährige Steuerberaterin, Wirtschaftsprüferin und Bankbetriebswirtin ist seit April 2014 im LBBW-Konzern tätig. Im April vergangenen Jahres wurde sie zur Generalbevollmächtigten der Südleasing und Südfactoring ernannt und hat dabei bereits zusammen mit dem zuständigen Geschäftsführer die Marktfolge und das Risikomanagement verantwortet. Zuvor arbeitete Rösler mehr als 15 Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers - zuletzt als Standortverantwortliche für den Bereich Financial Services in Stuttgart. Als Prüfungsleiterin war sie dabei für große Kreditinstitute und Leasing-Gesellschaften zuständig.

Frank Schottenheim verantwortet seit April 2016 das nationale und internationale Finance-Geschäft der PS-Team Deutschland GmbH in Walluf. Um die Marktposition von PS Data Collect weiter auszubauen, richtete der Anbieter einen neuen Posten Director Financial Institutions ein. Bisher leitete Schottenheim das Asset Management bei der GE Capital Leasing für die Märkte Deutschland und Benelux. Seit den späten Achtzigerjahren bekleidete er verschiedene, später führende Positionen bei der Deutsche Leasing AG. Er wird europaweit Bestandskunden von PS-Team betreuen und die Implementierung von Lösungen steuern. Für das operative Geschäft ist weiterhin Business Unit Manager Markus Blatt verantwortlich. Das seit 30 Jahren bestehende Unternehmen übernimmt als Dienstleister alle Aufgabenstellungen rund um gewerblich genutzte Fahrzeuge. Zu seinen Kunden gehören Finanzierer, Autohersteller, Fahrzeugflotten, Leasing-Gesellschaften und Fahrzeugvermieter.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X