Personalien

Christian Geißler

Christian Geißler (49) ist seit dem 1. Juni 2016 neuer Direktor Marketing und Vertrieb der FCA Bank Deutschland GmbH und für die Marken der Fiat Chrysler Automobiles Germany sowie die der Erwin Hymer Group verantwortlich. Der 49-Jährige berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Klaus Bentz, Vorsitzender der Geschäftsführung der FCA Bank Deutschland GmbH. Der gebürtige Hamburger Geißler blickt auf eine 17-jährige Karriere im Daimler-Konzern zurück. Im Anschluss an seine Tätigkeit im Rahmen eines Nachwuchsprogrammes bei der GEFA Gesellschaft für Absatzfinanzierung mbH erfolgte der Einstieg bei Daimler 1994 im Bereich Vertrieb der Mercedes-Benz Finanz GmbH. Nach Stationen als Produktmanager und Teamleiter im Bereich Vertrieb dieser Gesellschaft übernahm er ab 2004 die Leitung des Verkaufs des Service Centers Düsseldorf der Daimler-Chrysler-Bank AG und wurde zum Abteilungsleiter ernannt. Ab 2008 leitete er die Geschäftsstelle Düsseldorf. Als Sales Director für den Bereich Trucks führte Geißler seine Karriere in den Jahren 2011 bis 2013 bei der Volvo Financial Services GmbH fort und zeichnete zuletzt als Bereichsleiter bei der Commerz Finanz GmbH für die Segmente Caravan, Auto und Motorrad verantwortlich.

Harald Heßke ist mit Wirkung zum 1. Februar 2016 in die Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH und der Volkswagen Leasing GmbH eingetreten. Er folgt auf Dr. Heidrun Zirfas, die aus dem Unternehmen ausscheidet und in Ruhestand tritt. Thomas Rennebaum (48), bisheriges Mitglied der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing, ist zum 1. April 2016 zur Volkswagen Financial Services Italia gewechselt und hat dort die Aufgabe als Geschäftsführer übernommen. Heßke trat 1990 in den Volkswagen-Konzern ein und wechselte 1991 in den Konzernbereich Financial Services. Dort übernahm er verschiedene Leitungsfunktionen in diversen Ländern, unter anderem als Geschäftsführer Finanz und Administration in Spanien und Mexiko. In Deutschland verantwortete der 52-Jährige zuletzt das Controlling, bevor er ab 2014 bis Ende Januar 2016 als Country Manager Back Office die Volkswagen Bank in Frankreich leitete. Heßke verantwortet in seiner neuen Tätigkeit die Bereiche Con trolling, Risikomanagement, Marktfolge, Händlerrestrukturierung, Recht, Compliance und Revision. Die neue Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH besteht aus Anthony Bandmann (Sprecher), Torsten Zibell und Harald Heßke.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X