Schatten voraus

Michael Menke, Vorstandssprecher, Deutscher Factoring-Verband e.V., Berlin, Foto: DFV

Der zehnjährige Aufschwung in unserem Land ist wohl zu Ende. Das deutsche Bruttoinlandsprodukt (BIP) ging im Frühjahr bereits zurück, ein weiterer Rückgang im laufenden Quartal wird erwartet. Damit wäre die Definition einer technischen Rezession erfüllt. Es mehren sich die Anzeichen, dass die aktuelle Schwächephase noch anhält und sich der Konjunkturabschwung hierzulande wie auch in anderen Teilen der Welt fortsetzt. National sind die Nachrichten gef …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Vorstandssprecher, Deutscher Factoring-Verband e.V., Berlin
Finanzierung Leasing Factoring

bdl_300x100_png_82192.png
dfv_300x100.png

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X