Barzahlen: Targobank als neuer Partner

Quelle: Targobank

Das Barzahlen Netzwerk in Deutschland gewinnt die Targobank als neuen Partner hinzu. Dadurch ergänzt das Einzelhandelsnetzwerk des Fintech mit über 12 000 Akzeptanzstellen in Sachen Bargeld das bestehende Targobank Filialnetz in ganz Deutschland. Das teilt die Cash Payment Solutions GmbH, die hinter Barzahlen steckt, mit.

Laut Meldung können nun Targobank Kunden direkt in der App über den Bargeld-Service-Button einen Ein- oder Auszahlschein mit Barcode generieren, den sie an der Kasse eines Barzahlen Einzelhandelspartners scannen lassen können. Anschließend kann der Kunde demnach die gewählte Summe entweder vom eigenen Konto abheben oder auf sein Konto einzahlen. Zu den Einzelhändlern, die den Barzahlen-Service anbieten, gehören laut der Meldung unter anderem die Filialen von Rewe, Rossmann, Penny, DM Drogerie Markt, Real und Toom Baumarkt. Der neue Service ist in der Targobank-App, im Online Banking und in den rund 350 Filialen der Bank ab sofort verfügbar und ermöglicht Bareinzahlungen bis 999 Euro und Barauszahlungen bis 300 Euro innerhalb von 24 Stunden.

„Wir freuen uns, mit der TARGOBANK einen weiteren, bundesweit tätigen Bankpartner hinzugewonnen zu haben“, sagt Sebastian Seifert, CEO und Gründer der hinter Barzahlen stehenden Cash Payment Solutions GmbH. „Obwohl wir ursprünglich als alternative Zahlmethode im eCommerce verwurzelt sind, wächst zuletzt unser Banking Produkt besonders stark.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X