Nets übernimmt Poplatek und Poplapay

Quelle: Nets Group

Nets, ein Anbieter von Zahlungslösungen in Skandinavien und der DACH-Region, übernimmt nach eigenen Angaben den finnischen software-Entwickler Poplatek Oy und den Anbieter von Zahlungsterminals Poplatel Payments Oy, um seine Kapazitäten im Bereich der Zahlungsterminaldienste zu erweitern.

Robert Hoffmann, CEO von Merchant Services bei Nets und CEO von Concardis: „Unser Ziel ist es, ein paneuropäischer Payment Champion zu werden. Poplatek ist ein agiles und leistungsstarkes Technologieunternehmen. Und Poplapay verfügt über solide Kapazitäten im Bereich der Zahlungsterminaldienste. Gemeinsam werden sie uns helfen, unsere Flexibilität zu erhöhen, um den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen in Europa besser gerecht zu werden und auch in Zukunft erstklassige Lösungen für die Zahlungsannahme anzubieten.“

Poplatek und Poplapay beschäftigen laut der Meldung insgesamt rund 40 Mitarbeiter und haben zusammen einen Jahresumsatz von rund fünf Millionen Euro. Die Übernahmen wurden demnach am 8. Januar 2020 abgeschlossen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X