VR Payment modernisiert Zahlungsverkehr beim Karlsruher SC

Carlos Gómez-Sáez, Foto: VR Payment GmbH

VR Payment hat rechtzeitig zum Saisonstart die Verkaufspunkte in dem im Ausbau befindlichen Station des Karlsruher SC mit neuen Payment-Terminals ausgestattet. Fans können nun an allen Kiosken, Ticketkassen und in den Fanshops mit Girocard, allen gängigen Debit- und Kreditkarten oder auch mit Smartphone und KSC-Pay, Google Pay oder Apple Pay bezahlen. Im nächsten Schritt planen der genossenschaftliche Payment-Dienstleister, die Volksbank Baden-Baden und der Verein, die Abwicklung aller Online-Zahlungen über die digitalen Kanäle des Fußball-Zweitligisten zu optimieren.

VR Payment verfügt eigenen Angaben zufolge bereits über ein breites Kundenportfolio in der ersten und zweiten Bundesliga und hat unter anderem Clubs wie Eintracht Frankfurt und Hannover 96 beim Payment unterstützt. Im Karlsruher BBBank Wildpark konnten daher in weniger als drei Wochen 55 Terminals installiert und an neue Kassensysteme angeschlossen werden. VR Payment wird den Ausbau des Stadions weiterhin begleiten und auch in der digitalen Welt unterstützen. „Das Payment funktioniert dann am besten, wenn der Fan die Bezahlvorgänge kaum mehr bemerkt und der Klub seine Service-Prozesse maßgeblich verschlanken kann. Mit einer modernen Ausstattung und der Zusammenführung von stationärem Payment und E-Commerce-Geschäft sind dafür die richtigen Weichen gestellt“, sagt Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X