PERSONALIEN

Benedikt Schell / Franz Reiner

Benedikt Schell, Vorstandsvorsitzender, Mercedes-Benz Bank
Quelle: Mercedes-Benz Bank

Benedikt Schell und Franz Reiner übernahmen zum 1. Juni 2019 bei Daimler neue Positionen. Schell wurde zum Vorstandsvorsitzenden der Mercedes-Benz Bank ernannt. Er ist bislang im Vorstand der Daimler Financial Services AG als Chief Experience Officer für die weltweite Kunden- und Digitalstrategie sowie die Transformation der Geschäftsmodelle verantwortlich. Der Diplom- und Bankkaufmann kam 1997 als Trainee zu Daimler und rückte nach Stationen bei Sales & Marketing sowie im Flottenmanagement 2013 in den Vorstand der Mercedes-Benz Bank für das Privat- und Firmenkundengeschäft auf. Er war in dieser Funktion auch verantwortlich für die Leitung der Märkte UK, Spanien und Frankreich sowie für den Vertrieb und das Marketing der Region Europa. Schells Vorgänger Franz Reiner übernimmt den Vorstandsvorsitz der Daimler Financial Services AG. Seit 1992 hat er in unterschiedlichen Funktionen für den Daimler-Konzern gearbeitet, war unter anderem auch im Vorstand von Daimler Financial Services für die europäischen Märkte zuständig. Von 2009 bis 2012 sammelte er Erfahrungen in den USA, wo er als Vorstand die gesamte Region Nord- und Südamerika verantwortete.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X