Creditshelf AG, Frankfurt am Main

Die Creditshelf AG ist im Geschäftsjahr 2019 erneut stark gewachsen. Das über die Creditshelf Plattform arrangierte Kreditvolumen stieg von 50,7 Millionen Euro im Jahr 2018 auf insgesamt 88,5 Millionen Euro im Berichtsjahr. Entsprechend verzeichnete das Unternehmen eine Zunahme des Umsatzes aus Kreditnehmergebühren, der sich auf 2 765 600 Euro (Vorjahr: 1 481 500 Euro) erhöhte. Die Umsätze aus Investorengebühren konnten im Geschäftsjahr 2019 auf 1 776 600 Euro (Vorjahr: 897 500 Euro) gesteigert werden. Insgesamt erreichte Creditshelf damit ein Wachstum des Konzernumsatzes um 92 Prozent auf 4 564 500 Euro. Das Schlussquartal 2019 war dabei das erfolgreichste Quartal seit Bestehen der Creditshelf mit einem Umsatz von 2 104 200 Euro, davon allein im Dezember 1 255 600 Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern verbesserte sich aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung für das Geschäftsjahr 2019 auf minus 4 954 300 Euro (Vorjahr: minus 5 370 900 Euro).

www.creditshelf.com

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