European Bank for Financial Services GmbH, Aschheim

Mit der Migration am ersten Oktoberwochenende 2021 hat die European Bank for Financial Services GmbH (Ebase) die angekündigte Übernahme des Wertpapiergeschäfts der Augsburger Aktienbank AG erfolgreich vollzogen. Dabei wurden über 175 000 Depots und ein Wertpapier bestand von rund 20 Milliarden Euro an Ebase übertragen. Zudem wurden am Standort Augsburg für rund die Hälfte der Mitarbeitenden der Augsburger Aktienbank langfristige Arbeitsplätze geschaffen. Wie angekündigt, wird die Zu sammenarbeit mit den Vertriebspartnern der Aktienbank fortgesetzt. Das verwahrte Depotvolumen bei Ebase steigt damit auf mehr als 60 Milliarden Euro. Zudem ist Ebase zukünftig von zwei Standorten aus aktiv, Aschheim und Augsburg.

"Die Übernahme des Wertpapiergeschäfts der Augsburger Aktienbank [...] passt sehr gut in unsere Strategie, in Deutschland der führende Anbieter von digitalen B2B-Anlagelösungen für Finanzdienstleister und deren Kunden zu werden. Die sehr positiven Eindrücke aus der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Augsburger Aktienbank [...] haben uns in der Richtigkeit dieser Entscheidung nur noch weiter bestärkt", so Kai Friedrich, Sprecher der Ebase-Geschäftsführung.

www.ebase.com

Noch keine Bewertungen vorhanden


X