Mercedes-Benz Bank, Stuttgart

Benedikt Schell, Vorstandsvorsitzender, Mercedes-Benz Bank
Quelle: Mercedes-Benz Bank

Die Mercedes-Benz Bank AG hat im vergangenen Jahr neue Leasing- und Finanzierungsverträge für Pkw und Nutzfahrzeuge in Höhe von 13,3 Milliarden Euro verbucht, was einem neuen Bestwert entspricht. "Mit unseren Finanzdienstleistungen sind wir ganz nah am Kunden und unterstützen den Vertrieb von Fahrzeugen aus dem Daimler-Konzern in Deutschland. Allein 2019 haben wir damit hierzulande knapp 400 000 Fahrzeuge unserer Konzernmarken auf die Straße gebracht", sagt Benedikt Schell, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank.

Das Gesamtportfolio aller betreuten Verträge lag Ende 2019 etwas unter dem Vorjahr bei 25,9 Milliarden Euro. Im Nutzfahrzeuggeschäft verbuchte die Bank neue Leasing- und Finanzierungsverträge in Höhe von 4,1 Milliarden Euro (plus 5 Prozent gegenüber 2018) und erreichte damit einen Höchstwert. Das Neugeschäftsvolumen mit Pkw der Marken Mercedes-Benz und Smart lag mit 9,2 Milliarden Euro knapp unter dem guten Vorjahresniveau (9,3 Milliarden Euro). Mit Versicherungen rund um Mobilität konnten 2019 erstmals mehr als 24 000 Garantieverträge in einem Jahr abgeschlossen werden, ein Plus von 24 Prozent gegenüber 2018. Die Geldanlagen der Kunden wuchsen bis Ende 2019 auf 11,9 Milliarden Euro (2018: 10,9 Milliarden Euro).

www.mercedes-benz-bank.de

Noch keine Bewertungen vorhanden


X