Personalien

Volker Ernst

Volker Ernst wurde von der Mitgliederversammlung des BFM Bundesverband Factoring für den Mittelstand e. V. im Juni dieses Jahres als Vorstandsvorsitzender für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Einstimmig wiedergewählt wurden auch die Vorstände Matthias Löw (stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister), Björn Behrmann (Recht und Wirtschaft) sowie Thomas Rohe (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit).

Christoph Günther ist seit dem 1. Juli dieses Jahres weiterer Geschäftsführer beim Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e. V. (BDIU). In dieser Funktion, die neu geschaffen wurde, berichtet er an Hauptgeschäftsführer Kay Uwe Berg. Günther übernimmt unter anderem die Verantwortung für das Management der BDIU-Geschäftsstelle in Berlin. Außerdem wird er den Hauptgeschäftsführer bei dessen Aufgaben unterstützen. Der 32-Jährige ist seit 2007 im politischen Berlin tätig.

Claudia Kaiser übernahm im Juni 2015 die neue Führungsaufgabe als Manager Business Team bei Arval Deutschland. Nach zehn Jahren im Marketing und in der Unternehmenskommunikation von Arval verantwortet sie nun den Vertriebsaußendienst des Full-Service-Leasing-Anbieters. Sie berichtet in dieser Funktion direkt an Sebastian Fruth, Commercial Director bei Arval Deutschland. Im Bereich Marketing und Kommunikation folgt ihr Werner Fromari, vormals Produktmanagement.

Stefan Wagner ist nach 13 Jahren "aus persönlichen Gründen", wie es in einer Pressemitteilung hieß, aus dem Vorstand der Eurofactor AG ausgeschieden. Wagner trat 2002 in die Eurofactor AG ein und leitete zunächst drei Jahre das Risikomanagement, anschließend den Geschäftsbereich Vertrieb und Kundenbetreuung. 2007 wurde er zum Generalbevollmächtigten ernannt und war seither auch Mitglied des europäischen Managementkomitees der Eurofactor S.A. 2009 wurde er in den Vorstand der Eurofactor AG berufen und verantwortete den Unternehmensbereich Markt. "Aufsichtsrat und Vorstand danken Stefan Wagner ausdrücklich für sein langjähriges Engagement" und "für seine hervorragende und erfolgreiche Arbeit", teilte die Factoring-Gesellschaft mit, die inzwischen als GmbH firmiert. Die Eurofactor GmbH wird von Jens Hoter, als Sprecher der Geschäftsführung verantwortlich für den Bereich Markt, geleitet sowie von Peter Klaus, als Geschäftsführer zuständig für den Bereich Marktfolge.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X