MANAGEMENT

Risiko im Management

Zur Konstruktion belastbarer Risikomodelle

Dr. Christian Glaser, Foto: C. Glaser

Ein funktionierendes Risikomanagementsystem ist unverzichtbar in der Leasing-Branche. Gleichwohl zeigt sich, dass immer wieder die gleichen Fehler in der Umsetzung und Interpretation der Ergebnisse gemacht werden. Darüber hinaus werden weder das menschliche Verhalten noch Verhaltensungewissheit adäquat berücksichtigt. Gerade die Tatsache, dass es den Homo oeconomicus eben nur in der Theorie gibt, erschwert die Konstruktion belastbarer Risikomodelle. Der Autor stellt einige g …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Mitglied der Geschäftsleitung und Generalbevollmächtigter der Würth Leasing GmbH & Co. KG in Albershausen
Finanzierung Leasing Factoring

bdl_300x100_png_82192.png
dfv_300x100.png

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X