Neugeschäft wächst auf 70 Milliarden Euro

HORST FITTLER, HAUPTGESCHÄFTSFÜHRER, BUNDESVERBAND DEUTSCHER LEASING-UNTERNEHMEN E.V. (BDL), BERLIN, BDL

Die Leasing-Nachfrage ist ungebrochen hoch. Das Neugeschäft der Branche erreichte 2018 knapp 70 Milliarden Euro, davon 9,1 Milliarden Euro mittels Mietkauf, und wuchs nach zwei Rekordjahren mit starker Dynamik im vergangenen Jahr erneut um 4,5 Prozent. Besonders gut entwickelte sich das Neugeschäft mit Maschinen; es stieg um 9 Prozent. Auch das IT-Leasing erholte sich nach schwierigen Jahren und verzeichnete wieder einen Zuwachs (2 Prozent). Jedoch bekam die Branche die …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
Finanzierung Leasing Factoring
Bücher

bdl_300x100_png_82192.png
dfv_300x100.png

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X