Vermerkt

Personalien

Ulrich Bäcker wurde zum Jahreswechsel zum Geschäftsführer der Westinvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH, Düsseldorf, bestellt. Er tritt die Nachfolge von Matthias Drüppel an, der das Unternehmen Ende Februar 2007 verlassen wird. Dr. Albrecht Reihlen wurde zum gleichen Zeitpunkt zum ordentlichen Geschäftsführer der Gesellschaft ernannt.

Thomas Book wurde für drei Jahre zum Mitglied der Geschäftsleitung der deutschschweizerischen Terminbörse Eurex gewählt. Er tritt die Nachfolge von Daniel Gisler an, der das Unternehmen zum 1. Dezember 2006 verlassen hat.

Dr. Wulf Böttger, bislang Vorstandsmitglied der Axa Konzern AG, Köln, ist zum Vertriebsvorstand der MLP AG, Wiesloch, berufen worden.

Torsten Daenert wurde mit Wirkung zum 1. Januar dieses Jahres zum Mitglied des Vorstands der Comdirekt Bank AG, Quickborn, bestellt.

Ralf Herfurth wurde in die Geschäftsleitung von Barclays Capital in Deutschland, Frankfurt am Main, berufen. Er folgt Christoph Cleve nach, der künftig das europäische Investmentbanking mitleiten wird.

Georg Kulenkampff ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Deutsche Annington Immobilien Gruppe (DAIG), Bochum, bestellt worden. Er tritt die Nachfolge von Dr. Volker Riebel an, der aus dem Amt ausscheidet und für das Unternehmen zukünftig beratend tätig sein wird.

Hugo Lasat, Chairman des Management Board von Dexia Asset Management, wurde zum Mitglied des Group Management Board der französisch-belgischen Dexia Group bestellt.

Dr. Gebhard Ratz wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der GMAC Bank GmbH, Rüsselsheim, berufen. Er tritt die Nachfolge von Rainer Knippschild an, der zum 31. Mai dieses Jahres in den Ruhestand tritt.

Bernd Sieslack, zuvor Mitglied des Vorstands der Sparkasse Mittelholstein AG, Rendsburg, ist mit Wirkung zum 1. Januar 2007 zum Vorstandsmitglied der Norddeutschen Retail-Service AG (NRS), Hamburg, bestellt worden.

Dr. Jörg Wildgruber ist mit Wirkung zum 1. Februar dieses Jahres zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands der Haspa Finanzholding, Hamburg, berufen worden.

Aus den Volks- und Raiffeisenbanken*

Christian Blessen ist zum Mitglied des Vorstands der Volksbank Westerstede berufen worden.

Daniel Fritz wurde zum Vorstandsmitglied der Volksbank Murgtal, Baiersbronn-Klosterreichenbach, bestellt.

Thomas Siebenhaller ist zum Vorstandsmitglied der Creglinger Bank berufen worden.

Hans-Joachim Tonnellier, Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Volksbank, wurde das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Michael Willemse ist zum Mitglied des Vorstands der Volksbank Schwalmtal, Niederkrüchten, bestellt worden.

Feier-Tage

Eberhard Bizer, ehemaliges Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ludwigsburg, vollendete am 21. Dezember letzten Jahres sein 80.Lebensjahr.

Kurt Bliesener, langjähriger Vorsitzender des Vorstands der ehemaligen Sparkasse Castrop-Rauxel, beging am 11. Dezember vergangenen Jahres seinen 90.Geburtstag.

Reinhold Dehner, Vorstandsmitglied der Sparkasse i.Ldkr.Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim, feierte am 17. Dezember 2006 seinen 60.Geburtstag.

Otto Dürr, früherer Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Günzburg-Krumbach, wurde am 15. Dezember letzten Jahres 85 Jahre alt.

Raimund Eibl, ehemaliges Mitglied des Vorstands der Vereinigten Sparkassen i.Ldkr.Weilheim, feierte am 18. Dezember letzten Jahres seinen 70.Geburtstag.

Dr. Paul Eisele, Vorstandsmitglied der Hypo Real Estate Holding und Sprecher des Vorstands der Hypo Real Estate Bank International AG, Stuttgart, beging am 19. Dezember 2006 seinen 60.Geburtstag.

Bernhard Focks, früherer Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, vollendete am 19. Dezember 2006 sein 80.Lebensjahr.

Karl Haspel, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Fürth, wurde am 14. Dezember letzten Jahres 85 Jahre alt.

Wolfgang Haupt, ehemaliger persönlich haftender Gesellschafter der HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA, Düsseldorf, vollendet am 2. Januar dieses Jahres sein 65.Lebensjahr.

Dr. Hans Karl Kandlbinder, Investment

Berater, Grafing bei München, feierte am 12. Dezember 2006 seinen 75.Geburtstag.

Karl Kunz, früherer Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Deggendorf, beging am 11. Dezember 2006 seinen 85.Geburtstag.

Peter Mokrus, früherer Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde, wurde am 16. Dezember letzten Jahres 60 Jahre alt.

Walter Schäfer, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), Frankfurt am Main, vollendete am 19. Dezember letzten Jahres sein 70.Lebensjahr.

Hans-Peter Schmalz, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Bergkamen-Bönen, feierte am 20. Dezember 2006 seinen 60.Geburtstag.

Dr. Hermann Tallau, früherer Vorstandsvorsitzender der Zweckverbandssparkasse Duderstadt, wurde am 22. Dezember letzten Jahres 70 Jahre alt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X