Christian Ossig verlässt den Bankenverband

Dr. Christian Ossig

Bild: Bankenverband

Christian Ossig verlässt den Bundesverband deutscher Banken aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch. Er wird zum 31. Januar 2023 sein Amt als Hauptgeschäftsführer des Verbandes niederlegen und aus dem Vorstand ausscheiden. Ossig war seit 2016 Mitglied der Hauptgeschäftsführung des Bankenverbandes, seit 2018 Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Vorstands. 2020 wurde er zudem Chairman des Executive Committee der European Banking Federation.

Der Vorstand des Bankenverbands hat einen Prozess gestartet, um schnellstmöglich die Nachfolge von Christian Ossig zu regeln. In der Zwischenzeit führt Henriette Peucker als Stellvertreterin des Hauptgeschäftsführers den Verband interimistisch.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X