Debeka-Vorstand: Laura Müller folgt auf Roland Weber

Laura Müller
Foto: Debeka

Zum 30. September 2022 wird Debeka-Vorstandsmitglied Roland Weber nach über 20 Jahren beim Unternehmen in den Ruhestand verabschiedet. An seine Stelle tritt mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 Laura Müller. Sie wurde von den Aufsichtsräten des Debeka Krankenversicherungsvereins a. G., des Debeka Lebensversicherungsver­eins a. G., der Debeka Allgemeine Versicherung AG und der Debeka Pen­sionskasse AG einstimmig bestellt. Mit der Berufung übernimmt sie die Verantwortung für die mathematischen und die Service-Bereiche der Lebensversicherung und die mathematischen Bereiche der Krankenversicherung. Gleichzeitig ist sie in der IT für die Bereiche Produktmanagement Back-End, Organisationsentwicklung und Governance zuständig. Die studierte Mathematikerin ist seit Dezember 2017 Aktuarin in der Deutschen Aktuarvereinigung e. V., Köln. 

Der scheidende Vorstand Roland Weber trat 2002 als Vorstand in die Dienste der Debeka. Hier war er zunächst insbesondere für die Krankenversicherung, später auch für die Lebensversicherung zuständig. 2018 hat er die Verantwortung für die IT der Unternehmensgruppe übernommen und auch hier grundlegende Neuerungen begleitet und vorangetrieben.

Roland Weber, Bild: Debeka

Noch keine Bewertungen vorhanden


X