Donner & Reuschel: Verwahrstelle für Kryptofonds

Marcus Vitt
Quelle: Bankhaus Donner & Reuschel

Die Privatbank Donner & Reuschel fungiert ab sofort als Verwahrstelle für den BIT Crypto Opportunities Spezialfonds der Berliner Fondsgesellschaft BIT Capital, der einen signifikanten Anteil seines Portfolios in direkt gehaltenen Kryptowerten hält. Als Partner sind die Hansainvest Hanseatische Investment GmbH als Kapitalverwaltungsgesellschaft und das Bankhaus von der Heydt eingebunden.

"Digital Assets bieten ein interessantes Chancen-Risikoprofil –  und zweifelsohne ist eine Allokation in Kryptowerte auch nicht für jeden Anlegertypus geeignet. Nichtsdestotrotz nehmen wir, sicherlich auch aufgrund der guten Performance vieler Kryptowerte, eine große Nachfrage aus dem Markt wahr, die wir gern bedienen wollen", sagt Marcus Vitt, Vorstandssprecher der Bank. "Nachdem wir das Angebot im ersten Schritt mit starken Partnern anbieten, wollen wir im Jahr 2022 auch selbst die Kryptoverwahrlizenz beantragen – in der Zwischenzeit arbeiten wir diesbezüglich mit dem Bankhaus von der Heydt aus München zusammen, die die Kryptoverwahrung für uns übernehmen. Wir fungieren an dieser Stelle als Verwahrstelle für das Sondervermögen."

„Mit unseren Kryptofonds konnten wir Anlegern in Deutschland erstmals einen einfachen Zugang zu diesem Marktsegment eröffnen“, erklärt CIO und Gründer von BIT Capital, Jan Beckers. „Wir freuen uns nun Direktinvestment in Kryptowerte für professionelle und semi-professionelle Anleger in den BIT Crypto Opportunities-Fonds möglich zu machen. Die aktuelle Marktlage bietet Investoren eine günstige Einstiegschance an der Wertentwicklung des Kryptomarktes zu partizipieren."

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 Punkte (1 Bewertung)


X