Frankfurter Volksbank: Winkel wird Vorstand

Sascha Winkel, Vorstand der Frankfurter Volksbank Rhein/Main

Quelle: Frankfurter Volksbank Rhein/Main

Der Aufsichtsrat der Frankfurter Volksbank Rhein/Main hat Sascha Winkel zum 1. September 2022 als neuen Vorstand bestellt. Der 48-jährige Winkel folgt auf Harald Stroh, der zum 31. August 2022 die Frankfurter Volksbank Rhein/Main in den Ruhestand verlässt. Winkel soll künftig die Bereiche Handel /Treasury verantworten sowie die Wertpapierfachzentren inklusive der Vermögensverwaltung.

Hans-Dieter Hillmoth, Aufsichtsratsvorsitzender der Frankfurter Volksbank Rhein/Main, ist überzeugt, mit der internen Besetzung die optimale Lösung in der Nachfolgeregelung gefunden zu haben: „Sascha Winkel hat in seinen erfolgreichen elf Jahren, in denen er als Dezernatsleiter Grundsatzfragen, Risiko und Compliance und Leiter des Vorstandsstabes wirkte, die Frankfurter Volksbank Rhein/Main maßgeblich unterstützt, um die Bank weiter zu entwickeln.“ 2020 wurde Winkel vom Aufsichtsrat zum Generalbevollmächtigen bestellt. „Er wird auch als Vorstand der kräftig gewachsenen Frankfurter Volksbank Rhein/Main dazu beitragen, die Zufriedenheit unserer Kunden mit ihrer Bank weiter zu steigern und gleichzeitig wichtige Impulse für die Zukunft des Geldinstitutes zu geben.“

Der Vorstand, stellvertretend durch die Vorstandsvorsitzende Eva Wunsch-Weber, gratuliert Sascha Winkel zu seiner neuen verantwortungsvollen Aufgabe: „Er ist für uns die optimale Besetzung bei der Weiterentwicklung unserer Wertpapieraktivitäten in unserem MehrBank-Programm. Wir wünschen ihm für seine zukünftigen Aufgaben eine glückliche Hand.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X