Laureus: Betreutes Kundenvermögen steigt

Die Laureus Privat Finanz hat das betreute Kundenvermögen im Geschäftsjahr 2018 nach eigenen Angaben um zwei Prozent auf 1,12 Milliarden Euro gesteigert. Der Kundenbestand konnte demnach um sieben Prozent auf über 4 100 Kunden ausgebaut werden. Laut Laureus Vorstand Anja Metzger wurde zudem die Etragsbasis weiter diversifiziert, indem das Versicherungsgeschäft ausgebaut wurde und weitere Kooperationen im Immobilienbereich eingegangen wurden.

Der Ausbau des Kundengeschäfts mit vermögenden Privatkunden soll jedoch weiterhin das Kerngeschäft bleiben. Dafür werde das Team der Laureus AG im laufenden Jahr von 34 auf 40 Mitarbeiter erweitert. Metzger erwartet für das laufende Geschäftsjahr deutlich steigende Umsätze und Erträge.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X