Marion Höllinger wird CEO der HVB – Michael Diederich wechselt zu Bayern München

Marion Höllinger, Bild: Unicredit

Marion Höllinger ist mit Wirkung zum 1. März 2023 zum neuen CEO der Hypovereinsbank ernannt worden. Sie folgt damit auf Michael Diederich, der Ende Februar 2023 zurücktritt, um ein neues Amt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand des FC Bayern München zu übernehmen. Vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden wird Diederich dann zudem ein Mandat im Aufsichtsrat der UniCredit Bank AG (HypoVereinsbank) übernehmen. Er gehörte dem Vorstand der Bank seit 2015 an und amtierte seit 2018 als  CEO. "Ich würde die Hypovereinsbank nicht für irgendeine Rolle verlassen, aber die Möglichkeit, die mir angeboten wurde, konnte ich nicht ablehnen“, so Michael Diederich.

Marion Höllinger ist seit mehr als 30 Jahren bei der HypoVereinsbank tätig und gehört dem Vorstand und seit 2021 an. Derzeit ist sie für das deutsche Privatkundengeschäft, inklusive Private Banking und Wealth Management der Bank verantwortlich.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X