Verband der Regionen verkleinert den Vorstand

Siegfried Mehring, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes,
Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen e.V

Siegfried Mehring, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen e.V., scheidet im Sommer 2022 mit Erreichen des 62. Lebensjahres im beiderseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand aus. „Siegfried Mehring hat – stark geprägt von unseren genossenschaftlichen Werten – mehr als dreieinhalb Jahrzehnte äußerst erfolgreich im Genossenschaftswesen gewirkt und die Entwicklung des Verbandes zu seiner heutigen Größe und Leistungskraft maßgeblich gestaltet und vorangetrieben“, so Dr. Peter Hanker, Verbandsratsvorsitzender. Dabei habe der Verband von seinem hervorragenden Fachwissen ebenso profitiert wie von seiner starken unternehmerischen Gestaltungskraft. Hanker weiter: „Mit Siegfried Mehring werden wir einen Vorstand verlieren, der eine besonders tiefe Verbundenheit mit unseren Mitgliedern hat und der im gesamten genossenschaftlichen Verbund höchste Anerkennung genießt. Der Verbandsrat bedauert das Ausscheiden von Herrn Mehring sehr.“

Mehring, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer begann seine beruflich Laufbahn bei der Volksbank Gelsenkirchen-Buer bevor es ihn zum Rheinisch-Westfälischer Genossenschaftsverband verschlug, wo er 2011 schließlich in den Vorstand berufen wurde. Als der Verband schließlich 2017 mit dem Genossenschaftsverband der Regionen fusionierte wurde Mehring Vorstand des fusionierten Verbandes. Er wird seine Aufgaben bis zu seinem Ausscheiden unverändert wahrnehmen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X