VÖB sortiert Vorstand neu

Thomas Groß, Foto: Helaba

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) hat im Verbandsvorstand Neu- und Nachbesetzungen vorgenommen. Thomas Groß, designierter Vorstandsvorsitzender der Helaba, folgt als Vorstandsvorsitzender des VÖB auf Herbert Hans Grüntker und tritt sein Amt am 1. Juni 2020 an. Neu im Vorstand des Verbands sind Dr. Günther Bräunig, Vorstandsvorsitzender der KfW, Edith Weymayr, Vorsitzende des Vorstandes der L-Bank, sowie Dr. Georg Stocker, Vorstandsvorsitzender der Deka Bank.

„Deutschland braucht gerade jetzt starke öffentliche Banken. Auch vor der Corona-Pandemie stand die Branche bereits vor großen Herausforderungen – diese haben sich durch die aktuellen Ereignisse noch verschärft. Deshalb freue ich mich, dass wir mit den personellen Entscheidungen eine gute Basis gelegt haben, um die Herausforderungen in Einklang mit Mitgliedsinstituten, Politik und Aufsicht meistern zu können.“, so Eckhard Forst, Präsident des VÖB.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X