Dr. Thomas Book / Hauke Stars / Michael Peters / Dr. Randolph Roth / Jonas Ullmann / Jens Janka / Heike Eckert

Dr. Thomas Book, Foto: Deutsche Börse

Innerhalb der Gruppe Deutsche Börse wurden zum 1. Juli 2020 mehrere Vorstandsposten und Zuständigkeiten neu verteilt. Der Börsenrat der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) hat Dr. Thomas Book zum Mitglied der Geschäftsführung bestellt. Er tritt als Vorsitzender der Geschäftsführung der FWB an die Stelle von Hauke Stars, die die Deutsche Börse zum 30. Juni 2020 verlassen hat. Book ist bereits seit 25 Jahren für die Deutsche Börse tätig und hat bislang im Vorstand den Bereich Trading & Clearing verantwortet. Nun kommt noch der Kassamarkt mit der FWB hinzu. Aufgrund dieser Bündelung der Aufgabenbereiche gibt Book den Vorstandsvorsitz der Eurex Frankfurt an Michael Peters ab. Peters reicht den Bereich Equity & Index Derivatives an Dr. Randolph Roth weiter. Neu im Vorstand der Eurex Frankfurt ist zudem COO Jonas Ullmann. Ebenso einen neuen COO bekommt die Eurex Clearing mit Jens Janka, der an die Stelle von Heike Eckert rückt. Sie übernimmt das neu geschaffene Vorstandsressort Personal und Compliance der Deutsche Börse AG.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X