Zeit für Fitness-Check der Bankenregulierung gekommen

Dr. Jürgen Gros, Foto: Genossenschaftsverband Bayern e.V

Die Corona-Krise habe viele infrage gestellt. Laut dem Autor zeige sich nun, was sich bewährt habe und wo Nachbesserungen nötig seien. Vor allem in der Frage der Bankenregulierung sieht Gros einen Bedarf der Nachjustierung. Als ersten Schritt dafür fordert er einen Runden Tisch zwischen Vertretern der Politik, der Bankenaufsicht und den Banken. Gros führt in dem Beitrag auch eine ganze Reihe konkrete Vorschläge für Verbesserungen in der Regulierung auf. So …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Präsident, Genossenschaftsverband Bayern e. V. (GVB), München
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
bank und markt

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X